Versunken im Erzgebirge

In der Jugendherberge Hormersdorf haben wir das Wochenende vom 15.03.-17.03.2019 mit OL verbracht. Dabei waren der OKMB, verschiedene Vereine aus Sachsen-Anhalt und 11 OLer von uns. Als wir ankamen, hörten wir einen Vortrag von Leon zum Thema Wettkampfvorbereitung und gingen danach von der Fahrt erschöpft ins Bett. Am Samstag hatten wir volles Programm, drei Trainingseinheiten standen an. Trotz des Schneeregens starteten wir zur ersten Einheit. Es gab einen Normal-OL unter Wettkampfbedingungen und zur zweiten Einheit ein Routenwahl-Training. Wegen des schlechten Wetters mussten wir einiges wegstecken: wir blieben knietief im Wasser stecken, hatten blaue Knie, klitschnasse Klamotten, blieben mit dem Fuß im Sumpf stecken und Milos Schuhsohle ist im Wald geblieben. Trotzdem hatten wir unseren Spaß. Wir OLV-Potsdamer waren die einzigen, die noch genug Reserven hatten, um den Nacht-OL zu absolvieren. Selbst die umgekippten Bäume konnten uns nicht daran hindern. Der nächste Tag belohnte uns mit Sonnenschein. Die letzte Trainingseinheit war ein Mannschafts-OL. Da hatten wir die Chance, die anderen OLer besser kennen zu lernen. Zum Abschluss machten wir unser traditionelles Gruppenfoto und danach trennten sich unsere Wege wieder. Jetzt kann der JLVK in Bayern kommen! Wir freuen uns drauf!!

Bericht von Mila und Nora (mit Hilfe von Linus, Ole, Felix und Leander)