Wo sind die Pokale hin?

In Berlin und Brandenburg hat der OL viel zu bieten – neben mehr als 15 aktiven Vereinen und immer wieder neuen Karten auch einige formschöne Wanderpokale. Und vielleicht sieht es so aus, als hätte sich der OLV Potsdam vorgenommen, diese Pokale in einer Gesamtschau zu päsentieren. Nachdem wir im November erstmalig die Vereinswertung beim Nebel-Cup erringen konnten, gelang uns heute auch der Gewinn des Kristall-Cups. Zudem wurde unser Nachwuchs mit dem Kinder- und Jugendpokal 2023 ausgezeichnet.

Für eine Ausstellung fehlt uns leider das Vereinsheim oder wenigstens eine Wander-Vitrine. Da muss nun der Vorstand entscheiden, wie und wo die Objekte das Jahr verbringen. Zumindest der Kinder- und Jugendpokal wäre zur Ausgabe von Eierlikör im Trainingslager geeignet.

Die Übergabe fand beim Finallauf des Kristall-Cups statt.

Der IHW Alex schickte die Läufer*innen heute auf eine neue Karte, die – wie in den technischen Hinweisen angekündigt – ein „sehr differenziertes“ und „untypisches Mischgelände“ bot. Eben im besten Sinne alles, was aus dem Berliner Speckgürtel herauszuholen ist. Und wie immer war der Kristall-Cup bestehend aus dem Nikolaus-OL, dem Kristall-OL und dem heutigen Alex-OL eine toll organisierte Veranstaltung. Vielen Dank an den IHW-Alex!

Das Podium in der Gesamtwertung bestiegen für den OLVP : Kristin (D35 2.), Mirko (H19 2.), Oli (H35 2.).
Livia gewann alle 3 Läufe und sicherte sich somit den Kristall-Cup 2023/24 in der Damen-Hauptklasse.