Erfolge bei der Deutsche Meisterschaft in der Ultralang-Distanz

Am 13./14.04.19 hatte der Post SV Dresden zum Wettkampf über die ganz langen Kanten eingeladen. Dank des DOSV-Dachverbandes konnte dieser Wettbewerb erstmals als Deutsche Meisterschaft ausgetragen werden. Sieben Starterinnen bzw. Starter des OLV Potsdam waren vor Ort im Wald östlich von Ohorn, der für Brandenburger Verhältnis recht gebirgig daher kam. Unser kleines Team schlug sich aber mehr als achtbar: Insgesamt drei Meisterschaftsmedaillen kamen mit zurück nach Potsdam! Jule (D35) und Johannes (H50) holten in ihren Altersklassen jeweils Silber, Kristina (D45) gewann ihre Altersklasse souverän.

Komplettiert wurden die Potsdamer Ergebnisse durch einen sehr guten 5. Platz von Nora in der schweren D18, Björns 9.Platz in der H50, Jans 11. Platz (DirMS) und dem 12.Platz von Sven in der H45.

Am Sonntag gingen alle nochmal beim Bundesranglistenlauf an den Start, wo die Platzierung insgesamt ähnlich gut waren. Dank an den Post SV Dresden für das trotz Schnee am Sonntagmorgen gelungene Wochenende und Glückwunsch an unsere Medaillengewinner!