Oh, wie schön ist Thüringen – unser Trainingslager 2018

Das Trainingslager 2018 fand dank der freundlichen Unterstützung des OLV Weimar im Mühltal von Eisenberg statt. Über Himmelfahrt liefen 43 OLer*innen sieben Trainingseinheiten (Nacht-OL, Schleppstaffel, Isohypsen-OL, Mittel-OL, Staffelstarts, Tankstellen-OL und Mannschafts-OL). Untergebracht waren wir in der Jugendherberge Froschmühle, die sich direkt auf der Karte im Mühltal befindet.

Das erste Mal war Linus (aus unserer Schul-AG) dabei, der auch gleich einen kleinen Bericht dazu geschrieben hat:

 

Bericht von meinem ersten Trainingslager in Thüringen

Man wohnt in einer kleinen Jugendherberge mitten im Tal, es ist es hier sehr sehr bergig. Die Starts sind meistens auch noch mitten im Tal, deswegen ist es sehr anstrengend hier zu laufen. Es gibt wenige Wege und die meisten Posten sind mitten im Dickicht, aufgrund der wenigen Wege muss man sich hier sehr anstrengen, und auf kleinste Merkmale achten. Auch die Karte nimmt einen manchmal ziemlich auf den Arm, weil auf der Karte Hochwald eingezeichnet ist. Natürlich rennt man immer da durch! Und was merkt man dann, wenn man beim Hochwald angekommen ist? Der Boden ist voll mit Blaubeersträuchern!

Das Essen ist sehr lecker. Es gibt es auch (finde ich) zu total angenehmen Zeiten. Ich möchte nicht sagen, dass sie einem ein bisschen viel auftun. Die Betten sind auch schon bezogen! Wenn ich die Jugendherberge bewerten dürfte, würde ich ihr volle fünf Sterne geben! Es lohnt sich also auf jeden Fall hier auch mal allein zu übernachten.

Auch wenn man pro Tag zwei Trainingseinheiten hat, kann ich sagen, dass ich in diesem Trainingslager mehr gelernt hab, als in allen Lagern davor.

Linus