JLVK-TL Brandenburg und Sachsen-Anhalt in Storkow 23.-25.3.2018

Ein Wochenende voller Vorbereitungen für den JLVK 2018

Am letzten Wochenende im März traf sich wieder die Jugend für ein Trainingslager zum JLVK im Mai.

Brandenburg und Sachsen-Anhalt trainierten gemeinsam ihre OL-Technik in den Wäldern um Storkow. Am Freitagabend startete Henning vom OKMB mit einem Vortrag über die optimale Wettkampfvorbereitung. Aus unserem Verein waren Nora, Linus, Ole, Arthur und Leander mit dabei. Am Samstag und Sonntag wurde allen die volle Konzentration und Kondition bei z.B. Staffelübungen, Postennetz mit Pflichtverbindungen oder dem Nacht-OL abverlangt. Der gut belaufbare Wald und die Dünenlandschaft waren sehr abwechslungsreich und spannend. Es war eine gelungene Vorbereitung und Einstimmung für das erste Mai-Wochenende, wenn es darum geht, den 7. Platz beim JLVK zu verteidigen.

Text & Fotos: Yvonne Fischer