2 x DM-Gold für den OLVP beim MTBO-Saisonabschluss

Am Wochenende des 08./09.10.2022 hatte der ESV Dresden zum Saisonfinale 2022 im Mountainbike-Orienteering geladen. Eröffnet wurde am Samstag mit dem 10. Lauf zum Deutschland-Cup, der gleichzeitig als Deutsche Meisterschaft über die Mitteldistanz ausgetragen wurde. Die insgesamt fünf Startenden unseres Vereins waren dabei überaus erfolgreich: Während Jule in der D40 nur wenige Sekunden an Bronze vorbeigefahren ist, holte selbiges Gerhard in der H70. Mirko und Sven gewannen in ihren Kategorien H40 bzw. H50 und können sich somit Deutsche Meister (Mitteldistanz) nennen. Während es bei Sven in der H50 ein sehr knappes Rennen um die ersten drei Plätze gab, lag Mirko in der H40 am Ende fast zehn Minuten vor dem Zweitplatzierten – und dass, obwohl er selbst seit diesem Jahr auch in der H50 startberechtigt wäre. Also taktisch sehr gut gemeldet … Vervollständigt wird unser Ergebnis von André, der in der H40 Sechster wurde.

Am Sonntag gab es dann mit dem Elbtal-MTBO den finalen Lauf des diesjährigen VierLänderCups, der als Score für Zweierteams ausgetragen wird. Jule war hier in der Frauenwertung mit Vendula von Bikeboat unterwegs und holte einen guten 3. Platz. Mirko hatte sich Unterstützung vom OSC Potsdam organisiert und fuhr mit diesem auf einen gleichfalls guten 3. Platz bei den Herren. Schön, dass auch unser legendäres Team TNT (Tina & Tom) wieder am Start war, gleiches gilt für unser Family-Team „Die Plötzen“.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Wochenende. Das lag nicht nur am perfekten Radwetter, sondern auch an der liebevollen Organisation. Das Buffet an beiden Tagen war konkurrenzlos!

Ergebnisübersicht des Veranstalters

Finales Ergebnis Deutschland-Cup MTBO 2022

Routegadget DM MTBO