JLVK 2019

Der diesjährige JLVK fand in Nittenau in der Nähe von Regensburg statt.

Bei echtem Aprilwetter ging es zwei Tage um und über den Kolmberg. Obwohl viele von uns direkt aus dem Trainingslager in der Sächsischen Schweiz kamen und so schon etwas an felsiges Gebiet gewöhnt waren, waren die Bahnen  für die Einzelläufe zum Teil ganz schön kniffelig. In der Staffel lief es dann aber schon besser und in der H12 konnten wir  mit Platz 3 und 4 sogar der sächsischen Übermacht die Stirn bieten! Und im Anfeuern war unser Team sowieso mindestens genauso gut!  (vielleicht überlegen wir uns fürs nächste Mal auch so eine ausgefeilte Choreografie?) Am Ende hat Brandenburg in der Gesamtwertung den 7. Platz erreicht! [nach Platz 9 in 2018]

Einlauf der D14-Staffel

Während die Organisation der Läufe und die Unterbringung in den Turnhallen  gut funktioniert haben, fiel  die Verpflegung so ziemlich bei allen durch. Besonders wird uns das Bratwurst-Essen zum Abschluss in Erinnerung bleiben, bei dem versucht wurde, mit  einem Partygrill  500 Leute zu versorgen. Die Schlange wurde so lang, dass die Siegerehrung schließlich neben dem Grill stattfinden musste, damit alle zuschauen konnten.

Trotzdem war es ein tolles Erlebnis!

Vielen Dank an alle Betreuer, die uns vorbereitet, gefahren, motiviert, getröstet und gelobt haben. Es hat uns viel Spaß gemacht!

Hoffentlich bis nächstes Jahr!

                                                                                               Von Felix