3 x Potsdam auf dem Podium

Wie jedes Jahr Mitte August rief der DAV Weimar zum Mountainbike-Orientierungsfahren rund um den herrlich gelegenen Carolinenturm. In Zweierteams hieß es wie gewohnt innerhalb von fünf Stunden möglichst viele Posten anzufahren.

In der Mixed-Wertung kamen Tina und Tom auf einen fünften Platz, in der Herrenkategorie belegten André und Daner gleichfalls den fünften Platz. Tinko wurde mit Uwe aus Berlin überraschend Dritter, Mirko und Sven wurden Zweite – das machte 3 x Potsdam auf dem Podium!

Die Veranstaltung war wie immer perfekt organisiert: 1A-Fahrradwetter, T-Shirts für alle Teilnehmer und die gewohnt sehr preiswerte Versorgung mit Bratwurst, Kuchen und diversen Getränken. Hinzu kommt immer wieder das fantastische und gepflegte Gelände rund um den Carolinenturm. Neues Highlight war aber die mobile Dusche: Mitten in der Pampa gab es die Möglichkeit, sich zünftig zu duschen. Da staunten nicht wenige. Vielleicht sind nächstes Jahr wieder ein paar mehr Teams am Start, es lohnt sich alle mal.

… Und anschließend darf freilich wieder geputzt werden …