Trainingslager im Zittauer Gebirge

Das Tuten der Dampflokomotive der Zittauer Schmalspurbahn begleitete die Orientierungsläufer*innen des OLV Potsdam auf Ihren Touren um und auf dem Jonsberg. In ihrem Trainingslager vom 04.05.2016 bis 08.05.2016 im Kurort Jonsdorf liefen die 53 OLer*innen reichlich Höhenmeter, tankten Sonne und aßen viel Eis. Ausflüge in die Felsen boten für alle Teilnehmenden für Brandenburger Verhältnisse ungewohnte Orientierungspunkte. 🙂



Staffeln bildeten den Rahmen des Trainingsprogramms, die Schleppstaffel zu Beginn und die Vereinsstaffel zum Abschluss. An diesen nahmen fast alle über 4 Jahren teil. Neben den regulären Läufen gab es noch einen Tankstellen-OL und viele Spiele auf dem Hof der Jugendherberge.
Mir haben die vier Tage sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten OLs.

(Max)