Potsdamer Siege bei den Landesmeisterschaften Staffel und im Lang-OL

Am letzten Wochenende im April fanden die Berlin-Brandenburg Meisterschaften im Staffel-OL in Spitzmühle statt. Für den OLV Potsdam gingen eine Jungendstaffel in der D 15-18 und zwei H-105 Teams an den Start.

Bei sonnigem Frühlingswetter machten sich die Startläufer Punkt 14 Uhr auf den Weg. Das Gelände hatte zwar kaum Höhen dafür aber etliches an Bruchholz durch Forstarbeiten zu bieten und machte damit das Querlaufen physisch doch anspruchsvoll. Franziska, Nora und Hanna kamen mit Karte und Wald offensichtlich am besten zurecht und erkämpften sich mit einer tollen Teamleistung den Titel in der D15-18! Auch das erste Herren-Team bei den Senioren I mit Mirko, Björn und Sven konnte den Titel erringen. Ein zweiter Platz der Staffel von Oliver, Kristina und Gerhard in der gleichen Kategorie machte unseren Dreifacherfolg perfekt.

Während ein Großteil unserer Mitglieder das verlängerte Wochenende an Himmelfahrt im Trainingslager im Zittauer Gebirge verbrachte, gingen einige Potsdamer auch bei den Berlin-Brandenburg Meisterschaften im Lang-OL in Alt-Kolpin an den Start. Diese wurden vom SV IHW Alex 78 im Anschluss an die Deutschen Hochschulmeisterschaften ausgerichtet.

Besonders erfreulich sind die Ergebnisse im Kinder- und Jugendbereich. Bei den Mädchen D-12 siegte Antonia. Ihre Schwester Franziska tat es ihr in der D-16 gleich und erkämpfte sich ebenfalls den Titel.

Herzlichen Glückwunsch!