MTBO-Wettkampf-Finale im hohen Norden

Nach dem das internationale MTBO-Highlight Anfang Oktober im Erzgebirge so langsam schon wieder in Vergangenheit einrückt, ging es dieses Wochenende zum nationalen Saisonabschluss nach Mecklenburg-Vorpommern. Das Team vom SV Turbine Neubrandenburg hatte wie so oft feine Wettkämpfe vorbereitet. Am Sonnabend und Sonntag fand die beiden abschließenden Läufe zum Deutschland-Cup 2019 statt (die ehemalige Bundesrangliste). Der Lauf am Sonntag wurde daneben als Berlin-Brandenburger Landesmeisterschaft gewertet.

Foto: SV Turbine Neubrandenburg e.V.

Beide Male ging es die erstaunlichen Berge der Mecklenburger Schweiz, oft mit Blick auf den Kummerower See. Auf den sonnigen Sonnabend folgte ein bedeckter Sonntag, aber wenigstens blieb der angekündigte Regen aus. Also perfekte Bedingungen an beiden Tagen!

Unser kleines Team vor Ort war am Ende recht erfolgreich: Mit zwei souveränen Siegen holte sich Mirko in der Klasse H40 noch die Gesamtjahreswertung im Deutschland-Cup. Tinko belegte in der Klasse H50 die Plätze 4 (Sa) und 5 (So). Gerhard (H60) wurde an beiden Tagen Vierter. Sven (H21) startete nur am Sonntag und holte sich mangels Konkurrenz den Landesmeistertitel in der Hauptklasse.

Schade, dass zu den Wettkämpfen des SV Turbine Neubrandenburg oft nur unterdurchschnittliche viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen. Allen sei gesagt: Es lohnt sich!

Foto: SV Turbine Neubrandenburg e.V.

Weitere Fotos sowie die detaillierten Ergebnisse gibt es hier: www.igel-ol.de