Mit dem MTB durchs Weimarer Land

Gleiche Stelle, gleiche Welle: Wie jedes Jahr hatte Enrico vom DAV Weimar zur 5-stündigen Postensuche auf den Kötsch bei Weimar geladen. Nach der Dübener Heide und unserem 20-Seen-MTBO war dies das dritte Wertungsrennen im VierLänderCup.

Das traditionell gute Wetter hat sich diesmal eher versteckt: Nur mittelmäßige 15 Grad, ab und an Regenschauer, nur vereinzelt Sonne – vielleicht auch deshalb waren diesmal leider nur wenige Zweierteams am Start.

Die Organisation war jedoch wie immer super: Weit verstreute, doch immer sicher zu findende Posten (diesmal ging es es z.T. bis nach Erfurt hinein), angenehm lockere Atmosphäre und gut sortiertes Buffet nach dem Rennen. Da kommt man auch nächstes Jahr gern wieder.

Diesmal hat es auch mit Podiumsplätzen geklappt: Tina und Tom gewannen die Mixed-Wertung und Micha und Mirko belegten den dritten Platz bei den Herren. Bei fast 100km und mehr als 1000 Höhenmetern in fünf Stunden auch das eine super Leistung!

Die kompletten Ergebnisse sind hier nachzulesen:

Der Zwischenstand im VierLänderCup nach 3 von 4 Läufen sieht so aus: