Kristall-Cup-Finale in Melchow: OLV Potsdam belegt 2. Platz

Am zweiten Januarwochenende fand der dritte und letzte Lauf der regionalen Winter-OL-Serie statt. Der ausrichtende Verein IHW Alex Berlin hatte wie immer einen schönen Wettkampf organisiert, auch wenn diesmal alle Läufe ohne Schnee stattfanden.

In einem mit teils steilen Dünen durchzogenen Wald gab es für Brandenburger Verhältnisse erstaunliche viele Höhenmeter, hier konnte jeder seine Winterlaufform beweisen. Die gelegten Bahnen erforderten aber auch ausreichend orientierungstechnisches Geschick, was ja auch keine Selbstverständlichkeit ist. Dazu ein großer Saal im Gemeindezentrum als WKZ, keine 500m von der nächsten Bahnstation entfernt – perfekt!

Einen der begehrten Kristall-Cups für die Sieger in den Altersklassen gab es jeweils für Lucy in der D10, Hannah in der D14 und Kristina in der D40. In der Gesamtwertung aller mehr als zwanzig teilnehmenden Vereine belegte der OLV Potsdam einen ausgezeichneten 2. Platz.

Die Ergebnisse im Detail können hier nachgelesen werden: