Haie Masters 2013 (24.2.2013)

Potsdamer Orientierungsläufer auf Abwegen

Auch in diesem Jahr verirrte sich eine kleine Gruppe fußballbegeisterte Potsdamer in die Orientierungslaufhochburg nach Dresden. Da Teile der Stadt (Löbtau) fest in Potsdamer Hand sind,  konnte schon am Freitag angereist werden und der Samstag mit einer Winterwanderung durch die Sächsische Schweiz aufwarten.

Foto 1

Die Tour führte, wie nicht anders zu erwarten, durch eisige und schneebedeckte Landschaften in das Wehlener Gebiet um die Brosche und den Uttewalder Grund.

Foto 2

In das „Haie Masters“ startete die Mannnschaft (Micha, Mario, Marco, Marko, Norby, Andre, Daner und Mirko) extrem erfolgreich. Die Tabellenhinrunde konnte gewonnen werden. In der Finalrunde hatten wir mit einigen Unaufmerksamkeiten zu kämpfen, so dass dann ein hochverdienter dritter Platz (zweitbestes Ergebnis) heraussprang.

Foto 3

PS: Eine zu Ostern anstehende Begehung anderer Teile der Sächsischen Schweiz war von der vorhergehenden Wanderung optisch nicht zu unterscheiden. (Wenn mal Weihnachten solch Wetter wär.)

Foto 4

(Text: Mirko)